Über mich

Fotografin Julia Boldt

Ich bin die Julia, leidenschaftliche Fotografin, absoluter Gefühlsmensch und naturverliebt. Gerne bin ich an der frischen Luft und erkunde mit meiner Kamera die Gegend. Mit dem Kopf in den Wolken genieße ich oft das Farbenspiel, vor allem wenn die Sonne auf oder unter geht.

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Es ist so schön, wenn alles in bunten Farben erstrahlt, die Blätter rascheln und es noch nicht zu kalt ist.
Fotografin Julia Boldt im Botanischen Garten Rostock.
Eine Nahaufnahme der Fotografin Julia Boldt im Studio.

Die Fotografie und ich

Die Fotografie ist seit sieben Jahren Teil meines Lebens. Erst habe ich Landschaften und Naturaufnahmen erstellt. Ich war immer unterwegs und wollte alles festhalten.

Vor einigen Jahren habe ich dann mit dem portraitieren von Frauen in der Natur angefangen. Bis heute liebe ich es, die gefühlvolle Seite von Frauen zum Vorschein zu bringen.
Was mir wichtig ist?
Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen und mit meiner Kamera los zu ziehen.
Was mir wichtig ist?
Ehrliche Gespräche zu führen und ein gleichberechtigtes Miteinander.
Was mir wichtig ist?
Neues zu entdecken und Momente einzufangen, die man fühlen kann.

Fotografieren mit Herz

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mein Angebot erweitern möchte. Mittlerweile fotografiere ich viele Herzensprojekte, bei denen ich Paare, Familien oder Frauen mit Babybauch mit meiner Kamera begleite.

Zusätzlich biete ich kreative Bewerbungsfotos, Fotowalks und Workshops an. Unterwegs bin ich dabei in der Natur oder in einer ausgewählten Räumlichkeit. Gerne auch mit dir.
Fotografin Julia Boldt mit ihrer Kamera im Botanischen Garten Rostock.
Eingangsbereich mit Kirschblüten im Botanischen Gartens in Rostock.

Botanischer Garten der Universität Rostock

Dieser wunderschöne Garten ist einer meiner Lieblingsorte in Rostock. Daher freue ich mich, dass meine Workshops für Makrofotografie und einige meiner Fotografien auf der Webseite des Botanischer Gartens der Universität Rostock aufgelistet werden.

Wenn du einen wunderschönen Ort in Rostock suchst, besuche den Botanischen Garten.

Interview mit ProntoPro

Pronto Pro ist ein Unternehmen, das im Bereich der lokalen Dienstleistungen, Anbieter und Nachfrager aneinander vermittelt. Neben der Suche führen Sie auch einen Blog, auf dem Sie Dienstleister vorstellen.

Deswegen freue mich sehr, dass Pronto Pro mich für ein Interview angefragt hat und ich euch auf diesem Weg noch mehr über mich und die Julia Boldt Fotografie erzählen kann.

Skyline von Rostock am frühen Morgen bei aufgehender Sonne.

Hier geht's zu den Podcastern:

Sasha: https://www.lichtwerke-photography.de
Sasha's Instagram: @lichtwerkephotography

Sasha: https://lichtzeichner-hh.de
Sasha's Instagram: @lichzeichner_hh

Podcast mit StudioRAW Makrofotografie

Sasha und Sasha von StudioRAW betreiben einen Potcast für und von Fotografen und jedem, der gerne reinhören mag. Die beiden haben mich zu ihrem Podcast eingeladen, um mit ihnen über das besondere Thema Makrofotografie zu sprechen.

Als begeisterte Makrofotografin war ich sofort dabei und fand unser Gespräch sehr schön und vielseitig. Ich habe mich gefreut dabei zu sein.

Hört doch gerne mal rein.