Wer ist eigentlich Julia Boldt

Über Mich

Ich bin Julia Boldt, eine leidenschaftliche Fotografin und Fototrainerin aus Rostock. Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und sehr naturverliebt. Gerne bin ich an der frischen Luft und erkunde mit meiner Kamera die Gegend.

Julia Boldt sitzt auf einer Bank und die Sonne scheint im Hintergrund.
Julia Boldt steht im IGA-Park und schaut auf ihre Kamera in der Hand.
Eine Person steht an einem Blumenfeld bei Abendlicht und lässt die Hand am Körper runter hängen. In der Hand wird eine Professionelle kamera festgehalten.

Mein Antrieb

Warum ich so gerne fotografiere

Momente festzuhalten und Momente zu schaffen. Mit Menschen zusammen zu arbeiten und ein Teil Ihrer Geschichte miterleben zu dürfen. Dabei in der Natur oder in besonderen Umgebungen zu sein. Mit Licht zu fotografieren, welches immer wieder etwas besonderes ist. Eine Location zu entdecken, diese mit anderen Menschen zu teilen oder den Ort in einem anderen Licht zu sehen.

Insekten in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und dabei zu dokumentieren. Über die Technik auf dem laufenden zu bleiben und darüber mit anderen Fotobegeisterten zu fachsimpeln. Unterstützen zu können und Freude beim fotografieren zu haben. Und so vieles mehr.

Botanischer Garten Rostock

Eine nebelverhangene Wiese, die Bäumen mit bunden Blättern im Herbst zeigt.

Dieser wunderschöne Garten ist einer meiner Lieblingsorte in Rostock. Daher freue ich mich über die Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Rostock. Meine Workshops für Makrofotografie und einige meiner Fotoshootings finden dort statt. Zudem freue ich mich, dass einige meiner Fotografien auf der Webseite des Botanischer Gartens der Universität Rostock veröffentlicht sind.

Eine nebelverhangene Wiese, die Bäumen mit bunden Blättern im Herbst zeigt.
Eine Blumenwiese im Vordergrund durch die die SOnne scheint. Daneben ist ein weißes Haus mit Strohdach im Anschnitt.

Spannende Beiträge von meinen Fotoabenteuern

Podcast mit StudioRAW über Makrofotografie

Eine grüne Raupe mit roten und schwarzen Punkten erklimmt einen Strauch mit Gegenlicht im Hintergrund.

Sasha und Sasha von StudioRAW betreiben einen Potcast für und von Fotografen und jedem, der gerne reinhören mag. Die beiden haben mich zu ihrem Podcast eingeladen, um mit ihnen über das besondere Thema Makrofotografie zu sprechen.

Als begeisterte Makrofotografin war ich sofort dabei und fand unser Gespräch sehr schön und vielseitig. Ich habe mich gefreut dabei zu sein. Hört gerne mal rein.

Eine grüne Raupe mit roten und schwarzen Punkten erklimmt einen Strauch mit Gegenlicht im Hintergrund.

Julia Boldt Fotografie Angebot

Julia Boldt ♡ Julia Boldt Fotografie ♡ Über Mich ♡ Fotografin und Fototrainerin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner